Wir sind für Sie da!

T6, 35 | 68161 Mannheim Telefon: 0621 / 20 112 info@aulerhaubrich.de

Servicestationen

Heidelberg: 06221 / 16 38 44 Heilbronn: 07066 / 98 90 03

Ein starkes Team

Das erfahrene Team von Auler + Haubrich Schädlingsbekämpfung in Mannheim bietet professionelle Lösungen für den Schutz vor Schädlingen.

Verlassen Sie sich auf unsere Fachkenntnis und effektiven Methoden, um Ihr Zuhause oder Unternehmen schädlingsfrei zu halten.

Thorsten Kaufmann

Geschäftsführender Gesellschafter

Im Jahr 2007 habe ich als technischer Leiter im Unternehmen angefangen und trat 2016 als Prokurist in die Geschäftsleitung ein.

Im Jahr 2018 wurde mir die Unternehmensnachfolge angeboten. Seitdem bin ich als geschäftsführender Gesellschafter für die strategische Gesamtkonzeption unseres Unternehmens verantwortlich. Darüber hinaus stehe ich als zertifizierter Sachverständiger nach DIN 17024 mit Expertise und Erfahrung für alle Anliegen unserer Kunden zur Verfügung.

Motto: Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen. (Aristoteles)
 

Gutachter-Webseite von Thorsten Kaufmann

  • nach DIN 17024 zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung und Taubenabwehr
  • IHK-geprüfter Schädlingsbekämpfer
  • staatlich geprüfte Desinfektor 
  • IHK-Ausbilder Schädlingsbekämpfung
  • Office Managerin

Sarah Kaufmann

Seit Anfang 2020 unterstütze ich meinen Mann dabei, die Geschichte des 100 Jahre alten Traditionsbetriebs Auler + Haubrich erfolgreich weiterzuschreiben.

Ich kümmere mich mit viel Freude um alle administrativen und organisatorischen Aufgaben und sorge dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Für unsere Kunden und Mitarbeiter habe ich immer ein offenes Ohr und finde für jedes Anliegen die passende Lösung.

Motto: Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.

Anna Spilger

Seit Oktober 2021 arbeite ich bei Auler + Haubrich.

Die herzliche Aufnahme in das Team hat es mir leicht gemacht, mich in das für mich neue Tätigkeitsfeld einzuarbeiten. Mein Hauptaufgabengebiet liegt in der Auftragsannahme sowie der Disposition unserer Außendienstmitarbeiter/innen und den alltäglichen administrativen und organisatorischen Aufgaben.

Motto: Nichts ist entspannender, als das anzunehmen was kommt. (Dalai Lama)

  • Auftragsannahme
  • Disposition
  • Auftragsannahme
  • Rechnungswesen

Kerstin Zieger

Angefangen habe ich am 17. April 2023.

Ich bin als Quereinsteigerin mit viel Verständnis und Toleranz ins Team aufgenommen worden. Und ich freue mich, meinen Teil zum Erfolg von Auler + Haubrich beitragen zu dürfen.

Mein Aufgabenbereich umfasst die Auftragsannahme, die Terminierung für den Außendienst sowie die Rechnungsstellung.

Motto: Jede Reise beginnt mit dem 1. Schritt (Laotse)

Michelle Kaufmann

Als gelernte Mechatronikerin habe ich die faszinierende Welt der Mechanik und Elektronik erobert, meine Leidenschaft für Technik vertieft und mir einen festen Platz in der sich ständig wandelnden Industrielandschaft gesichert. Derzeit mache ich berufsbegleitend meinen Fachwirt. Die Liebe zum Handwerk liegt mir also im Blut, und das spiegelt sich in meinem Engagement im elterlichen Betrieb wieder.

Es erfüllt mich mit Stolz, meine Eltern zu unterstützen und gleichzeitig das Erbe unserer Familie weiterzuführen.

Motto: Erfolg entsteht, wenn Arbeit zur Leidenschaft wird.

  • Rechnungswesen (Teilzeit)
  • IHK-geprüfte Schädlingsbekämpferin
  • Hygiene Fachkraft

Sabine Steeb

Angefangen habe ich im Jahr 2009 als Teilzeitkraft in der Auftragsannahme.

2010 begann ich dann meine Umschulung zur geprüften Schädlingsbekämpferin, die ich Ende 2011 mit Erfolg abschloss. Viel Spaß habe ich bei der Durchführung von Kontrollen bei Vertragskunden. Als Hygiene Fachkraft berate und unterstütze ich unsere Kunden bei der Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen HACCP, GMP und IFS.

Motto: Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)

Dagmar Haupt

Als Biologin arbeite ich seit April 2010 in dem Unternehmen.

In das weite Feld der Schädlingsbekämpfung bin ich hineingewachsen und konnte 2017 durch die Ausbildung zur Schädlingsbekämpferin meine Erfahrungen ergänzen und vervollständigen.

Vor allem bei Tierbestimmungen, der biologischen Schädlingsbekämpfung, Schulungen sowie der Kundenberatung kann ich mein zoologisches Wissen einfließen lassen und durch Darlegung biologischer Zusammenhänge, den Kunden die unbegründete Angst vor vermeintlichen Schädlingen nehmen, aber auch die bestmögliche Strategie zur Schädlingsbekämpfung erarbeiten.

Motto: Bin ich auch nicht besser, so bin ich doch anders. (Jean Jacques Rousseau)

  • Dipl. Biologin
  • IHK-geprüfte Schädlingsbekämpferin
  • Umschulung zum IHK-geprüften Schädlingsbekämpfer

Andre Müller

Als Quereinsteiger befinde ich mich derzeit in der Umschulung zu geprüften Schädlingsbekämpfer/in, die mir sehr viel Spaß bereitet.

Mir gefällt besonders der persönliche Umgang mit unseren Kunden sowie die Abwechslung in unserer täglichen Arbeit. Ich bezeichne mich gerne als Problemlöser, daher auch mein Motto.

Motto: Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.

Markus Bluhm

Manchmal lohnt sich ein zweiter Blick …

Das ist meine persönliche Erkenntnis, nachdem ich eher aus Verlegenheit heraus in der Schädlingsbekämpfungsbranche landete. Schnell habe ich die Thematik der Schädlingsbekämpfung kennen und lieben gelernt. Ich nutzte die Chance und war positiv überrascht von der Vielfältigkeit dieses Arbeitsfeldes.

Im Januar 2015 habe ich meine Umschulung zum IHK-geprüften Schädlingsbekämpfer erfolgreich abgeschlossen.

Motto: Positiv denken, es gibt schlimmeres.

  • IHK-geprüfter Schädlingsbekämpfer
  • Dipl. Trophologe
  • Techniker in Umschulung zum IHK-geprüften Schädlingsbekämpfer

Christian Kern Hügli

Ich bin seit September 2023 im Team. Als Quereinsteiger beginnt nächstes Jahr für mich ein neuer Lebensabschnitt. Die Umschulung zum geprüften Schädlingsbekämpfer.

Die Vielfältigkeit dieses Berufs fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Ich stehe mit unseren Kunden gerne im direkten Austausch und gehe den Ursachen genau auf den Grund.

Motto: Erfolg beginnt immer mit dem ersten Schritt.

Nikica Mijatovic

Angefangen habe ich 2015 als Helfer.

Zunächst eingestellt als Teilzeitkraft, wurde mir 2017 eine Vollzeitstelle angeboten. Seitdem bin ich Fachmann, wenn es um die Reinigung von Taubenkot oder die Montage einer Taubenabwehr geht. Gerne unterstütze ich meine Kollegen/innen auch bei Servicekontrollen und allen anderen Arbeiten.

Motto: Bolje ikad nego nikada! (kroatisch)
Besser jetzt als nie! (deutsch)

  • Fachmann für Taubenkotbeseitigung
  • Fachmann für Vogel- und Taubenabwehr
  • Teilsachkundig in der Schädlingsbekämpfung
  • Umschulung zu IHK-geprüften Schädlingsbekämpfer

Christian Meixner

Im Team seit 15. März 2022.

Kurz darauf begann ich als Helfer bei der Firma Auler + Haubrich im Bereich der Taubenabwehr. Nach und nach durfte ich tiefer in die Schädlingsbekämpfung einsteigen und Lehrgänge besuchen. Ich freue mich schon auf die weiteren Lehrgänge, die noch kommen werden, um die Umschulung zum IHK-geprüften Schädlingsbekämpfer erfolgreich abschließen zu können.

Der Umgang mit den Kunden, die Möglichkeit den Kunden zu helfen, das abwechslungsreiche Aufgabengebiet und ein tolles Team. Diese Kombination bereitet mir sehr viel Freude und Spaß.

Motto: Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem. (Mahatma Gandhi)